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Bevor Sie anrufen
Damit wir Sie möglichst gut und schnell beraten können, empfehlen wir Ihnen, vor dem Anruf die folgenden Fragen (am besten auf einem Blatt Papier) zu beantworten. Falls Sie zudem Medikamente regelmässig einnehmen, dann halten Sie die Packung samt Beipackzettel neben dem Telefon bereit.
Ihre Frage: | Was genau wollen Sie wissen? | | | Medikamente heute: | Welche Medikamente verwenden Sie momentan? | | | Medikamente früher: | Welche Medikamente haben Sie in den letzten 3 Wochen verwendet? | | | Arzt: | Sind Sie in ärztlicher Behandlung? | | | Wichtig! | Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie - schwanger sind oder stillen;
- schon einmal allergische Reaktionen durch Medikamente hatten;
- schon einmal andere unerwünschte Wirkungen durch Medikamente hatten;
- von Medikamenten oder Alkohol abhängig waren oder sind;
- rauchen;
- an einer der folgenden Störungen leiden: Asthma , erhöhter Blutdruck, Schwindel, Verstopfung, Nieren -oder Leberfunktionsstörungen, Magen-oder Darmgeschwüre, Zuckerkrankheit, Harnverhalten, psychische Beschwerden.
| | | Geduld: | Gute Beratung braucht Zeit. Überlegen Sie deshalb, wann für Sie der geeignete Zeitpunkt ist und planen Sie genügend Zeit ein. | | | Vertraulichkeit: | Ihre Fragen werden von Apothekerinnen und Apothekern beantwortet. Sie unterstehen dem Berufsgeheimnis. |
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