SMI





© 2004 SMI
info@medi-info.ch

Powered by Easy-Site ®

Ohne Pille wieder Pickel ?

An die Pupertät denke ich nicht gerne zurück: Das Gesicht mit den Pickeln und die Hänseleien der Freundinnen und Knaben waren schrecklich. Erst als mir der Frauenarzt die Pille verordnete, bekam ich Freude an meinem Körper. Nun bin ich 28 und denke daran, eine Familie zu gründen. Muss ich mich wieder auf ein Pickelgesicht einstellen, wenn ich die Pille absetze?

Akne beginnt meist in der Pubertät als Folge des natürlichen Reifungsprozesses. Ist man der Pubertät entwachsen, normalisiert sich die Haut meistens wieder, die Akne verschwindet. Nur bei einem kleinen Teil der Bevölkerung bleibt eine Akne über die Pubertät bestehen. Die Wahrscheinlichkeit ist deshalb klein, dass die Akne bei Ihnen wieder auftaucht. Bekommen Sie trotzdem Pickel, ist das nicht so schlimm.; zumindest während der Schwangerschaft verschwinden die Bibeli wieder, denn die Hormone welche die Schwangerschaft unterstützen, wirken ähnlich wie die Pille.

Sollten die Bibeli nach der Schwangerschaft wieder auftauchen, dann ist ev. die erneute Verwendung der Pille in Betracht zu ziehen.

zurück